Peter Schramm

Unser neuer Club-Trainer besitzt die Trainer A-Lizenz für Standard und Latein

Darüber hinaus ist er Wertungsrichter mit einer S-Lizenz die ihn berechtigt als sogenannter „Topf-Wertungsrichter“ alle Meisterschaften zu werten.

Regelmäßigen Fortbildungen in Bad Kissingen als Mitglied der Tanz-Sport-Trainer-Vereinigung und in Bad Harzburg bei den Toptrainern der Welt versetzen ihn in die Lage, immer “am Ball” zu sein und die neuesten Trends den Paaren vermitteln zu können.

Standard-Workshop mit Peter Schramm

Standard-Workshop mit Peter Schramm

 

Unsere Turnierpaare trainieren bereits seit 2013 mit Peter. Er leitet die Standard-Workshops unseres Clubs und steht für Standard- und Latein-Privatstunden unseren Paaren zur Verfügung. Hierzu kommen auch regelmäßig Paare anderer Clubs nach Pocking um die fachliche Kompetenz von Peter Schramm zu nuten.

Seit Herbst 2016 hat Peter auch die komplette fachliche Leitung der Gruppen unserer Gesellschaftstanz-Paare. Seine pädagogische Kompetenz und Ausbildung qualifiziert ihn hervorragend für die Ausbildung von Anfängern über Fortgeschrittene bis hin zu S-Klasse-Tänzern.

Peter Schramm

In seiner aktiven Karriere konnte er mit seiner Partnerin einige herausragende Erfolge erzielen.

– tanzt seit 1982 Standard und Latein
– S-Klasse seit 1985 in beiden Disziplinen
– mehrfacher Bayer. Meister
– Finalist bei nationalen und internationalen Meisterschaften
– Blackpool unter den Besten 48
– Europa Cup Sieger über 10-Tänze
– 1993 Übertritt ins Profilager – Semifinalist beim World Masters
– Blackpool in Standard und Latein unter den Besten 48 bei den Rising Stars
– Ab 1996 für Frankreich am Start bei Europa- und Weltmeisterschaften
– 1998 Höhepunkt der Karriere: EM Profi-Standard