Top-Wochenende – Sport & Gesellschaft

20 Jahre TSC Pocking – Feierlichkeiten beim großem Ausflug und tolle Sporterfolge

Sport und Gesellschaft. Das Jahr 2017 ist für unseren Verein geprägt durch sein 20jähriges Bestehen. Am ersten Juli-Wochenende war unser große Vereinsausflug. Mitglieder aus der Gesellschaftsabteilung und der Tanzsportabteilung sowie fast der gesamte Vorstand waren in Regensburg und Umgebung unterwegs, um gemeinsam einen Tag mit Geselligkeit, Bildung, Spaß und Sport zu verbringen.
Nach einer gemeinsamen Anreise per Bus ging es auf die Walhalla. Dort konnte Hermann „Der Große“ Bredenkamp dank umfangreichster Vorbereitung den Mitgliedern zum Gebäude und allen Ausstellungsstücken Rede und Antwort stehen und war erneut Garant bester Geselligkeit. Bei strahlendem Sonnenschein wurde Regensburg bei einer Donauschifffahrt erkundet. Anschließend ging es zum Tanzsportturnier der Regensburger Turnerschaft, dass wegen der Teilnahme eigener Sportpaare ein lang gewünschtes Ziel der Gesellschaftstänzer war.

 

 

 

 

 

 

 

 

Und die sportlichen Erfolge der TSC-Paare umrahmten dabei das ganze Wochenende. Schon am Samstag errangen Stefan Buchinger und Anna Weiser in der Jugendklasse D Standard einen fantastischen ersten Platz beim Regensburger Tanzsport-Turnier. Mit der tollen Unterstützung der anwesenden Mitglieder im Rücken erreichten am Sonntag dann zuerst Jürgen und Maria Pfeiffer in einem großen und starken Feld der Senioren III A Standard das Halbfinale. Ebenfalls in einem starken und insbesondere internationalen Feld tanzten zum Abschluss des Turnierbesuchs Ulrich und Monika Exinger in der Senioren II A Standard. Sie konnten mit voller Punktzahl aus der Vorrunde ins Finale der besten sechs Paare einziehen und ernteten zahlreichen Zwischenapplaus. Bei der Siegerehrung wurden Ulrich und Monika Exinger auf Platz 2 aufgerufen. Sie mussten sich nur dem starken österreichischen Siegerpaar geschlagen geben.

Am Sonntag, 01.10.2017 ist die öffentliche 20-Jahr-Feier des TSC Pocking.
Von 15.00 Uhr – 19.00 Uhr können alle Interessierten in der Tai Chi Halle, Indlinger Str. 14b, den ganzen Nachmittag lang alle Abteilungen in Showauftritten erleben und in zahlreichen Pausen selber tanzen. Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt und der Eintritt ist frei!

 

Print Friendly, PDF & Email
Bookmark the permalink.

Comments are closed.